Liebe Kinder, liebe Eltern,
habt ihr schon mal festgestellt, in welche Richtungen sich eurer Arm bewegen kann? Und was der Fuß alles kann, außer in die Schuhe zu schlüpfen und zu rennen? Lasst uns gemeinsam eine kleine Bewegungsreise machen und schauen, was unsere Körper so tolles können. In welche Richtung kannst du Dich drehen und was sehen wir dabei? Die Sonne, unsere eigenen Hände? Und kann man überhaupt seine eigene Nasenspitze beim Tanzen beobachten, ohne zu schielen?
Das alles finden wir gemeinsam beim Tanzsonntag unter dem Motto Bewegung, Spiel und Freude im FELD heraus.
Ich freue mich auf Euch!
Eure Mara
Über Mara
Ich bin Mara und liebe es, in Bewegung zu sein und mache das auch schon lange mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im künstlerischen- und pädagogischen Kontext.
Es wird nie langweilig neue und alte Bewegungen zu entdecken. Zu sehen, wie sich andere bewegen und zu schauen, ob ich das vielleicht mit meinem Körper auch kann, gehört auch dazu. Wollen wir doch mal sehen, ob wir unsere Nasenspitzen beim Tanzen sehen können ohne zu schielen 🙂
Bewegungen, das heißt für mich in meiner eigenen künstlerischen Praxis als Schauspielerin, Tänzerin und Filmschaffende vor allem eines: Die Vielzahl der Körper auf der Welt und den eigenen Körper immer wieder neu zu entdecken – KÖRPERSPRACHEN.
Termine
Am Sonntag, den 7. und 14. April und den 12. Mai
Erster Durchgang jeweils um 15 Uhr, zweiter Durchgang jeweils um 16 Uhr
Dauer: 45 Minuten Bewegung, Spiel und Freude
Und wer gleich beide Einheiten mitmachen mag, der bleibt einfach und macht weiter.
„Tanzen mit Mara“ ist ein Audience Development-Projekt von FELD Zentrale für junge Performance im Programm Stärkung Berliner Tanzorte 2024/2025, gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.