Badeschluss Über den Sprung ins kalte Wasser

Wer kennt das nicht: Etwas Neues beginnt, etwas Altes hört auf, ein Schulwechsel steht an, die Ferien beginnen, ein Umzug findet statt, die Kleidung ist plötzlich zu klein geworden und irgendwie ist schon wieder Badeschluss obwohl es doch gerade so schön war. Wer sagt eigentlich wann Schluss ist? Warum und wann hören wir auf bestimmte Dinge zu tun und uns zu verändern? Warum trauen wir uns manchmal Dinge zu tun, obwohl wir nicht wissen wie das geht? Diese Fragen stellen wir uns zusammen mit Euch in drei verschiedenen Laboren (Sound, Video, Bild/Kostüm) und kommen dabei ins Gespräch darüber, was den Sprung ins kalte Wasser so aufregend – oder so furchterregend – macht.

Hier findet ihr die Website der Jugendkunstschule FriX-Berg.

Premiere im Oktober

LABORE

In den Laboren arbeiten Künstler*innen und die Teilnehmer*innen gemeinsam zu einem Thema oder einer Frage. Vieles fließt dann in die Produktion der Künstler*innen ein. 

Eine Produktion von FELD Zentrale für junge Performance in Kooperation mit der Jugendkunstschule FriX-Berg. Gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds.

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann hier entlang.