Von Frost und Schnee und warmer Stube, Sabine Kolbe, Foto: G. Waldek, ©dbv Sachsen e.V.

Sabine Kolbe: Von Frost und Schnee und warmer Stube

von Theater 7Schuh / Sabine Kolbe

*** Erzähltheater*** ab 5 Jahren***

Für lauschende Familien, die sich lauschig auf den Winter einstimmen möchten

Sonntag, 15. Dezember um 16:00 Uhr

Viele kennen Sabine Kolbe als begnadete Geschichtenerzählerin und Vorleserin von Erzählzeit in Schulen. Mit einem tiefen Gespür für Sprache, mit Papier und minimalen Objekten lässt sie im Theaterraum winterliche Geschichten lebendig werden: Wie der Fuchs bei klirrendem Frost seine Späße treibt, wie ein Zaubertüchlein für einen gefüllten Tisch sorgt, warum der Schnee weiß ist und noch vielem mehr können Familien gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre lauschen. Da fehlt nur das Kaminfeuer, aber das gibt es vor dem Haus.

Von Frost und Schnee und warmer Stube, Sabine Kolbe, Foto: G. Waldek, ©dbv Sachsen e.V.

VON FROST UND SCHNEE UND WARMER STUBE von Theater 7Schuh / Sabine Kolbe; FELDtheater Berlin

Konzept und Erzählerin: Sabine Kolbe, Fotos: G. Waldek, ©dbv Sachsen e.V.

Newsletter zur FELDbeobachtung


Alle Newsletter anzeigen