Ferne Gefährten – Film Showing und Austausch

Was machst du wenn du dich einsam fühlst? Was wenn es still um dich herum ist? Da ist Kreativität gefragt! So wie bei Mariam, Milan und Chantal: sie zeigen in einem Film wie sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Wesen erfinden. Sie teilen ihre Gedanken und Sehnsüchte mit ihnen. Schließlich tanzen sie freudig, fahren Fahrrad und streifen neugierig durch den Wald.

Am 20. März feiern wir jedes Jahr den Welt-Theater-Tag für junges Publikum, also für Kinder. Wir feiern, dass wir mit Kreativität unser Leben bereichern können. Denn: Wer kreativ ist, sucht nach neuen Wegen, findet ungewöhnliche Lösungen für Probleme und macht spannende Entdeckungen.

Wir laden Deine Klasse an diesem Festtag zum Film-Showing mit Nachgespräch ein:

Am 20. März um 10 Uhr

Ferne Gefährten – Drei Nahaufnahmen in einem Film
Mariam, Milan und Chantal sind ganz auf sich zurückgeworfen – keine Schule, keine Freunde, Isolation. Doch dann knüpft jedes Kind Bande zu fernen Wesen, um ihre Gedanken und Sehnsüchte zu teilen. In dem Film begleitet das Publikum die drei auf Entdeckungsreisen während einer Zeit, in der Kinderstimmen wenig gehört wurden. 

Begleitend zum Film bietet das FELD Theater für junges Publikum einen Vorbereitungsworkshop an. In 90 Minuten tauchen wir ab in unsere ganz eigene Fantasie und entdecken neue Welten. Welche Wesen begegnen uns dort? Wie sehen sie aus und wie bewegen sie sich? Kann ich zu meinem Wesen werden? Welche Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte verkörpern unsere Wesen?
Der Workshop findet in individueller Absprache mit Schulklassen statt.

Hier findet ihr mehr Infos zum Welt-Theater-Tag für junges Publikum:

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann hier entlang.