David Reuter

David Reuter leitet seit 2018 die Jugendkunstschule FRI-XBERG. Er ist seit 2011 als Theater-, Kunstlehrer und Kulturbeauftragter an der Hector-Peterson-Schule in Kreuzberg tätig. David arbeitet an den Schnittstellen von Bildender Kunst, Theater und Vermittlung.

Er initiiert seit vielen Jahren kollaborative Kunstprojekte im In- und Ausland, unterrichtete an verschiedenen Universitäten in Südamerika, Afrika und Asien und ist Gründer des Künstlernetzwerks interArte. Der Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit sind bewegte, meist bespielbare Installationen – „Kunst in Aktion“. Er leitete viele Jahre die Werkstatt Spiel und Bühne an der Universität der Künste Berlin, war Juniorprofessor für Kunst in Aktion an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (2002 und 2010). Er ist Gründungsmitglied von FELD Zentrale für junge Performance e.V.

Foto: FriX-Berg

Website Jugendkunstschule FriX-Berg

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann hier entlang.