Bewegte Farben – Geschichten aus Stadt, Wasser und Wald

Bei „Bewegte Farben“ springen die Malutas in einen Raum voller Bewegung, Farben und Geschichten. Sie tanzen, malen mit ihrem ganzen Körper und kreieren dabei eigene Geschichten! Gemeinsam bewegen sie sich durch Kartonwelten, bewandern verschiedene Landschaften und entdecken dabei neue Arten der verwandlung.

Das Projekt verbindet Kunst, Tanz und Theater: Lea Martini (Tänzerin) und Diogo deCalle (Künstler) helfen den Kindern der Kita Olberstraße, den Malutas, dabei, Räume anders zu erleben – und ihre eigene Welten zu inszenieren. Es geht darum, gemeinsam herauszufinden: Wer können wir sein? Und wie können wir gemeinsam neue Welten erschaffen?

Die Kinder erforschen bekannte und neue Orte, wie das Theater oder die Jugendkunstschule Charlottenburg Wilmersdorf, und dürfen dort ganz viel ausprobieren. Dabei stellen sie spannende Fragen:

Kann ein Bild uns zum Geschichten erzählen bringen? Und kann eine Geschichte uns zum Tanzen bringen?

Die gesammelten Ergebnisse ihrer Forschungsreise zeigen die Malutas am 12.06. um 16:00 Uhr im FELD Theater. Die entstandenen Kunstwerke bleiben in der Kita hängen – als Erinnerung an ein kreatives Abenteuer voller Geschichten, fantastischen Alltagswelten und Gemeinschaft.

Bewegte Farben ist ein Projekt von FELD in Kooperation mit der PFH Kita Olbersstraße und der Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf. Bewegte Farben wird gefördert von Wege ins Theater, dem Projekt der ASSITEJ im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark“.

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann hier entlang.